Basteln

Dino-Laterne

Es wird Herbst. Abends ist es nun immer früher dunkel. Wer seine Laterne vom Vorjahr nur noch zerknittert zwischen den Weihnachtskartons rausziehen kann, dem sei gesagt: Ein wenig Zeit ist noch bis zum klassischen Datum. In den katholisch geprägten Regionen ist es wohl der 11.11. zu Ehren Sankt Martins (nicht zu verwechseln mit Martin Luther); in manchen evangelischen Regionen der 10.11., Luthers Geburtstag.

Wie auch immer, Laternelaufen kann man an jedem Tag der dunkleren Jahreszeit. Wichtig ist natürlich eine coole Laterne. Besonders für Jungs empfehlen sich daher die Bastelanleitungen aus dem Buch Meine coolste Laterne: Originelle Laternen für Jungs.

In dem Buch findet man Laternen in allen möglichen Gestalten: Fledermaus, Leo Löwe, Außerirdischer, Flugsaurier, Waldohreule, Karl die Krabbe, Spukgespenst, Gefährlicher Hai, Gelbes Luftballon-Monster, Hundelaterne, Einäugiger Pirat, Tyrannosaurus Rex, Mutiger Ritter, Paradiesvogel und Rakate. Für unsere kleinsten hat meine Frau mal mit dem Dino angefangen, possierliches Tierchen.

Tags

Thommy

Hallo! Ich bin Thommy, Fan von meiner Frau und meinen Kids, von innovativer Technik, von Digitalisierung und papierlosem Büro, von Heimkino und Audiostreaming, von Prozessverbesserung und Selbstmanagement, von Kirchengemeinde, von GOTT, vom Improvisieren am Klavier, vom Urlaub mit Wohnwagen. Und nebenbei: Ich mag Palmen :-)

Macht auch Laune

33 thoughts on “Dino-Laterne”

  1. Hallöchen,
    ich würde sehr gerne die Dino-Laterne basteln.
    Leider gibt es dieses Buch nicht mehr.
    Würden Sie mir das Buch oder die Bastelanleitung verkaufen?
    Liebe Grüße

  2. Am besten diejenigen die eine Vorlage haben wollen die E Mail Adresse hinterlassen… Weiß sonst nicht wie ich Sie kontaktieren soll?? Liebste grüße Nadine

  3. Hallo, meine sechsjährige Tochter ist auch ganz verrückt nach dieser Laterne, aber ich kriege es ohne Vorlage nicht hin. Es wäre toll wenn Du sie schicken könntest. Danke und LG Kirsten

  4. Hallo meine lieben,
    Wow da wollen ja irre viele die Vorlage haben.
    Die laterne ist auch wirklich sehr schön.
    Ich dachte ich könnte euch die Vorlage kopieren und zukommen lassen. Mein Mann meinte es müsste ja Maßstab getreu sein. Steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.

    Vielleicht könntet ihr mir eine Email schreiben damit ich nicht jede einzelne Adresse anschreiben muss. Ich versuche es hinzu bekommen. Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

    Ach, so ein Mist, das es auch so kompliziert sein muss.

    Also hier meine Email Adresse.

    Chiquita.anker@googlemail.com

    Aber ohne Gewähr das es klappt, ich geb mir Mühe…

    Liebe Grüße

  5. Hallo,
    Sie würden meinem Sohn und mir mit der Vorlage eine Riesen Freude machen!
    Meine Email-Adresse lautet:
    kamilla.tekautschitz@gmail
    Liebe Grüsse
    Kamilla

  6. Hallo,

    diese Laterne ist ja der Hammer. Wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne die Vorlage haben wollen. Meine Tochter (10) und ich basteln total gerne, noch dazu ist sie totaler Dino-Fan. Es wäre echt toll, wenn Sie uns die Vorlage zusenden könnten.

    Liebe Grüße
    Katrin

    katrinsternbeck@t-online.de

  7. Hallo! Was für eine niedliche Laterne!!! Meine Jungs (2 und 4) würden große Augen machen… Könnte ich bitte auch eine Vorlage haben? Das wäre super nett. Viele Grüße aus Spanien,
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tipp für Dich

Close
Close