Spielen

Kopf oder Zahl

Oft kann es ganz simpel sein. Nimm Dir eine Münze und frag Deine Kids, was bei 10 Mal werfen häufiger vorkommt, Zahl oder Wappen! Die nächste Runde machen sie dann alleine. Ganz eifrige wollen mehr, daher habe ich mal diesen Bogen hier gebastelt.

Häufigkeitskreuzer.pdf

Hier können die Kleinen Münzen werfen bis zum Abwinken und jedes Mal ankreuzen, ob es Zahl oder Wappen geworden ist. Dabei steigen die Kleinen schon früh in die Wahrscheinlichkeitsrechnung ein, denn es sollten der Theorie nachher von beiden Kreuzchen gleich viele auftauchen.

Auf der zweiten Seite des Bogens lässt sich das ganze auch mit dem sechs-seitigen Würfel betreiben. Viel Spaß!

Tags

Thommy

Hallo! Ich bin Thommy, Fan von meiner Frau und meinen Kids, von innovativer Technik, von Digitalisierung und papierlosem Büro, von Heimkino und Audiostreaming, von Prozessverbesserung und Selbstmanagement, von Kirchengemeinde, von GOTT, vom Improvisieren am Klavier, vom Urlaub mit Wohnwagen. Und nebenbei: Ich mag Palmen :-)

Macht auch Laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close