Weiterführende Schule

Pandemie – geniales Brettspiel

Pandemic – Brettspiel

Wir haben heute ein geniales Brettspiel gespielt, das nicht besser passen könnte in Zeiten der Corona-Krise, wo viele doch zu Hause sitzen. Pandemic.

Man spielt gemeinsam im Team gegen die Ausbreitung von vier Pandemien. Jeder spielt einen bestimmten Experten mit bestimmten Fähigkeiten, wie Krisenmanager, Forscherin, Wissenschaftlerin oder Betriebsexperte.

Man bereist Städte, bekämpft dort die Ausbreitung von Viren, die mit vier farbigen Würfeln dargestellt werden. Nebenbei sammelt man Städtekarten. Sobald man fünf einer Farbe hat, kann man in einem Forschungszentrum einen Impfstoff entwickeln, mit dem sich die Pandemie der entsprechenden Farbe viel schneller eindämmen lässt.

Das Spiel macht wirklich Laune und hat in der aktuellen Zeit irgendwie einen besonderen Reiz.

Die deutsche Version scheint gerade vergriffen (Stand März 2020) und wird neu aufgelegt. Die englische Version ist allerdings recht teuer.

Thommy

Hallo! Ich bin Thommy, Fan von meiner Frau und meinen Kids, von innovativer Technik, von Digitalisierung und elektronischen Gadgets aller Art, von Heimkino und Audiostreaming, von Prozessverbesserung und Selbstmanagement, von moderner Kirchengemeinde, vom Improvisieren am Klavier, vom Urlaub mit Wohnwagen. Und nebenbei: Ich mag Palmen :-)

Macht auch Laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tipp für Dich

Close
Close