KindergartenKreativ

Dino-Laterne

Es wird Herbst. Abends ist es nun immer früher dunkel. Wer seine Laterne vom Vorjahr nur noch zerknittert zwischen den Weihnachtskartons rausziehen kann, dem sei gesagt: Ein wenig Zeit ist noch bis zum klassischen Datum. In den katholisch geprägten Regionen ist es wohl der 11.11. zu Ehren Sankt Martins (nicht zu verwechseln mit Martin Luther); in manchen evangelischen Regionen der 10.11., Luthers Geburtstag.

Wie auch immer, Laternelaufen kann man an jedem Tag der dunkleren Jahreszeit. Wichtig ist natürlich eine coole Laterne. Besonders für Jungs empfehlen sich daher die Bastelanleitungen aus dem Buch Meine coolste Laterne: Originelle Laternen für Jungs.

Nachtrag: Das oben zitierte Buch ist inzwischen leider nicht mehr verfügbar. Viele schöne Vorlagen findet Ihr aber auch in dem Buch Laternen für alle: Die schönsten Ideen für Mädchen und Jungen.

In dem Buch findet man Laternen in allen möglichen Gestalten: Fledermaus, Leo Löwe, Außerirdischer, Flugsaurier, Waldohreule, Karl die Krabbe, Spukgespenst, Gefährlicher Hai, Gelbes Luftballon-Monster, Hundelaterne, Einäugiger Pirat, Tyrannosaurus Rex, Mutiger Ritter, Paradiesvogel und Rakate. Für unsere kleinsten hat meine Frau mal mit dem Dino angefangen, possierliches Tierchen.

190 Kommentare

  1. Hallo! Mein Sohn würde sich sehr über diese Laterne freuen. Wäre super, wenn wir ebenfalls die Vorlage bekommen könnten;)
    Liebe Grüße

  2. Hey!!!
    Die Dino-Laterne ist total klasse – ich würde sie auch gerne mit meinem Sohn basteln. Könnte ich ebenfalls die Vorlage per Email bekommen?
    LG Corinna

  3. Hallo,
    die Dino-Laterne sieht klasse aus.
    Würde sie gerne mit meinem vierjährigen Sohn basteln.
    Gibt es dazu eine Bastelvorlage?
    Falls ja, könnten Sie mir diese zusenden.
    Vielen Dank
    Nadine

  4. Hallo,
    dies ist wirklich die schönste Dino-Laterne! Falls es möglich ist und nicht zu viele Umstände bereitet, würden mein Sohn und ich uns ganz arg über die Bastelanleitung freuen
    Die E-Mail lautet: yasolie@gmx.de
    -liche Grüße
    Yasmin

  5. Hallo,

    mein Sohn hat diese Laterne gesehen und wünscht sich natürlich keine andere mehr. Bekommen wir bitte auch die Vorlage. Wir danke von ❤️
    Lg Tina mit Julian

  6. Hallo,

    Könnte ich bitte die Vorlage für diese Laterne bekommen? Würde sie gerne meinen 4 jährigen Sohn zum Laternen Umzug am 11.11 basteln.

    1. Das ist DIE Laterne für meinen Sohn!! Er liebt Dinosaurier und hat genauste Vorstellungen-nur Fleischfresser, am aller liebsten T-Rex. Kann mir bitte, bitte jemand die Anleitung der Laterne zukommen lassen? Hofmann-maren@gmx.net
      Vielen lieben Dank!

      LG Maren

  7. Hallo,

    Auch wir würden uns sehr über die Anleitung freuen. Unser Sohn hat sich in die Laterne verliebt.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Johannes

  8. Hallo,
    Das ist wirklich eine tolle Laterne! Mein Sohn würde sie sehr gern basteln. Könnten Sie uns ebenfalls die Vorlage schicken?
    Vielen Dank und alles Gute! Henrike

  9. Hallo,
    der Dino ist wirklich mega!!!!
    Könnte ich bitte auch eine Vorlage bekommen?
    Vielen Dank im voraus und allen eine hoffentlich schönere Laternenzeit als im letzten Jahr 😉
    LG Sandra

  10. Hallo,

    Finde die Dino-Laterne auch total klasse und würde diese gerne mit meinem Sohn basteln.
    Könnte ich bitte auch die Anleitung dafür bekommen?

    Vielen lieben Dank schonmal.

    LG Katrin

  11. Hallo,

    Finde die Dino-Laterne auch total klasse und würde diese gerne mit meinem Sohn basteln.
    Könnte ich bitte auch die Anleitung dafür bekommen?

    Vielen lieben Dank schonmal.

    LG Katrin

  12. Hallo mein Sohn würde sich auch darüber freuen wenn sie das Schnittmuster mit uns teilen. Danke im vorraus und bleiben sie gesund.

  13. Leider gibt es das genannte Buch aktuell nicht zu kaufen. Könnten sie mir vielleicht auch die Bastelvorlage zusenden? Mein Sohn würde sich sehr freuen.
    LG
    Melanie

  14. Hallo,

    wären Sie so nett und würden mir auch bitte die Anleitung zu dieser schönen Dinosaurier-Laterne schicken?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    1. Hallo,
      könnte ich auch bitte die Laternen Bastelanleitung haben. Mein Sohn möchte so gerne genau diese Laterne mit dem Dino.
      Vielen lieben Dank aus Neuwied
      Janina Will

    2. Hallo Thommy, könntest Du mir die Dino-Vorlage vielleicht auch nochmal schicken? Leider ist das Buch nirgends verfügbar. Hast Du auch eine Vorlage zum Flugsaurier auf dem Titelbild? Lg, Nicole

    3. Hallo.. diese Anleitung brauche ich eine unbedingt für meinen Sohn. Dürfte ich bitte auch die Anleitung zugeschickt bekommen ? Das wäre sooo super. Vielen Dank für Rückmeldung !!

  15. Hallo
    Sehr schöne Laterne.
    Mein Sohn wünscht sich so sehr eine Dino Laterne.
    Könnte ich die Vorlage auch bekommen.
    Das wäre total lieb.
    Vielen Dank
    Gruß Lisa

  16. Guten Tag, wenn möglich hätte ich auch gerne die Anleitung für diese Dino Laterne.
    Meine Enkeltocher 3 Jahre wünscht sich so sehr eine Dino Laterne.
    MfG B. Minten

  17. Hallo, was für eine schöne Idee und für meinen kleinen Dino-Fan genau das richtig. Dürfte ich die Vorlage zu dieser Laterne haben?

    VG Susanne

  18. Hallo,
    mein Sohn ist ein riesen T-Rex Fan.
    Ich würde gern die Laterne mit ihm basteln.
    Wäre es möglich die Vorlage zu bekommen?.
    Viele Grüsse
    Carina

    1. Hallo, oh wie cool die Laterne ist!! ich würde mich ebenfalls total über die Anleitung freuen für meinen dinoverrückten sohn. Hampel hier schon die ganze Zeit nach Augen maß rum aber ich bin leider nicht so geschickt. Hoffe ihr seid nicht schon genervt von den vielen Anfragen . Meine Adresse wäre anne.skubch@gmx.de
      Viele liebe Grüße

  19. Hallo die Laterne ist total toll, ich würde die gerne mit meinem Sohn basteln. Dürfte ich auch die Voralage per Email bekommen? vielen Danke!!
    LG Patricia

  20. Guten Abend,

    dürfte ich bitte die Vorlage die Laterne haben. Mein Sohn hat sie gesehen und sich darin verliebt, er weigert sich eine andere am Dienstag mit in den Kindergarten zu nehmen. Ich würde ihm seinen Wunsch gerne erfüllen und die Laterne noch schnell basteln.
    Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    Email lautet: vanessafrey79@gmail.com

  21. Hallo Thommy,

    wir sind absolut begeistert von dieser Dino-Laterne.
    Wäre es möglich, die Vorlage per Mail zu bekommen?
    Das wäre super
    Vielen Dank schonmal

    Lg Isabelle

    1. Ist es dir möglich es mir nochmal zu senden?
      Ich habe soeben versehentlicherweise die Mail gelöscht (auch aus dem Papierkorb) vielen Dank

    2. Guten Abend,

      dürfte ich bitte die Vorlage die Laterne haben. Mein Sohn hat sie gesehen und sich darin verliebt, er weigert sich eine andere am Dienstag mit in den Kindergarten zu nehmen. Ich würde ihm seinen Wunsch gerne erfüllen und die Laterne noch schnell basteln.

      1. Guten Abend,

        dürfte ich bitte die Vorlage die Laterne haben. Mein Sohn hat sie gesehen und sich darin verliebt, er weigert sich eine andere am Dienstag mit in den Kindergarten zu nehmen. Ich würde ihm seinen Wunsch gerne erfüllen und die Laterne noch schnell basteln.
        Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende
        Vanessa

  22. Hallo und guten Tag!

    Ihr Beitrag ist ja nun schon etwas älter, dennoch möchte ich fragen, ob wir die Anleitung für die Laterne bekommen könnten. Auf der Suche nach einer Dino-Laterne, war mein Sohn von dieser sofort begeistert.

    Bereits im Voraus ganz lieben Dank.

    Liebe Grüße

  23. Hallo,
    Ich finde deine T-Rex Laterne echt Klasse.
    Wollte Mal fragen ob du noch die Vorlage von der Laterne hast und sie mir vielleicht schicken könntest???

    LG
    Sylvia

  24. Hallo,
    Wow, ich bin völlig begeistert von dieser Laterne! Mein Sohn liebt sie sehr und ich würde mich riesig freuen, sie mit ihm zu basteln! Gibt es die Bastelvorlage etwa noch? Wir würden uns extrem freuen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Littlemelli@web.de

  25. Halli Hallo,
    Ich male mir zwar keine großen Hoffnungen aus aber möchte es dennoch versuchen. Vllt könnte man mir ebenfalls die Vorlage dieser schönen Laterne zukommen lassen.
    Würde mich rießig freuen.
    Lg Babsi
    babsi.demus@web.de

  26. Hallo, ich würde mich dem ganzen gern anschließen, wenn es noch aktuell ist mit der Vorlage der tollen Dino laterne. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese zukommen lassen würden. Meine Email Adresse ist leslie.deters@gmx.net
    Vielen Dank und Liebe Grüße

  27. Hallo liebe Nadine, keine Ahnung ob das hier noch gelesen wird, da der Beitrag ja schon ein paar Tage alt ist. Ich suche seit Wochen dieses Buch irgendwo zu bekommen, da mein Sohn unbedingt eine Drachen Laterne will. Und nicht so einen niedlichen, den man überall bekommt. Der vom Titelbild soll es sein. Wäre dir soooo dankbar über die Vorlage. marymeier@web.de ist meine E-Mail. Vielen Dank Rebecca

  28. Hallo,
    ich hätte auch sehr gerne eine Vorlage, am besten gestern ;-D.
    Mein Sohn möchte unbedingt die Laterne, habe gerade erst gesehen,
    das hier die Möglichkeit besteht an die Vorlage zum kommen.

    car_momberger@hotmail.com

    Wäre super wenn das klappt. Vielen lieben Dank

  29. Hallo, dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können, da meine Jungs gerne diese Laterne hätten. Könnten Sie mir bitte die Anleitung zukommen lassen? Das wäre toll.
    Viele Grüße

  30. Hallo! Was für eine niedliche Laterne!!! Meine Jungs (2 und 4) würden große Augen machen… Könnte ich bitte auch eine Vorlage haben? Das wäre super nett. Viele Grüße aus Spanien,
    Christina

  31. Hallo,

    diese Laterne ist ja der Hammer. Wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne die Vorlage haben wollen. Meine Tochter (10) und ich basteln total gerne, noch dazu ist sie totaler Dino-Fan. Es wäre echt toll, wenn Sie uns die Vorlage zusenden könnten.

    Liebe Grüße
    Katrin

    katrinsternbeck@t-online.de

  32. Hallo,
    Sie würden meinem Sohn und mir mit der Vorlage eine Riesen Freude machen!
    Meine Email-Adresse lautet:
    kamilla.tekautschitz@gmail
    Liebe Grüsse
    Kamilla

  33. Hallo meine lieben,
    Wow da wollen ja irre viele die Vorlage haben.
    Die laterne ist auch wirklich sehr schön.
    Ich dachte ich könnte euch die Vorlage kopieren und zukommen lassen. Mein Mann meinte es müsste ja Maßstab getreu sein. Steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.

    Vielleicht könntet ihr mir eine Email schreiben damit ich nicht jede einzelne Adresse anschreiben muss. Ich versuche es hinzu bekommen. Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

    Ach, so ein Mist, das es auch so kompliziert sein muss.

    Also hier meine Email Adresse.

    Chiquita.anker@googlemail.com

    Aber ohne Gewähr das es klappt, ich geb mir Mühe…

    Liebe Grüße

  34. Hallo, meine sechsjährige Tochter ist auch ganz verrückt nach dieser Laterne, aber ich kriege es ohne Vorlage nicht hin. Es wäre toll wenn Du sie schicken könntest. Danke und LG Kirsten

  35. Am besten diejenigen die eine Vorlage haben wollen die E Mail Adresse hinterlassen… Weiß sonst nicht wie ich Sie kontaktieren soll?? Liebste grüße Nadine

  36. Hallöchen,
    ich würde sehr gerne die Dino-Laterne basteln.
    Leider gibt es dieses Buch nicht mehr.
    Würden Sie mir das Buch oder die Bastelanleitung verkaufen?
    Liebe Grüße

      1. Hallo. Mein Sohn hat sich in die Dinosaurier Laterne verliebt. Haben Sie noch eine Vorlage? Könnten Sie mir die mailen?
        Schöne Grüße
        Verena Stratmann

      2. Könnten Sie mir netterweise auch mir das Schnittmuster zukommen lassen?
        Wäre sehr nett. Mein Kleiner wollte jetzt diese Laterne ebenfalls. Habe schon eine Minion gebastelt für den St. Martinszug. Nun ist er total traurig.
        Vielen Dank im Voraus.
        LG Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"