Kindergarten

Alexa Skill: Maxis Zeitreisen

In der Vielzahl von Apps ist es mühsam und zeitaufwendig, die zu finden, die wirklich etwas taugen. Eine solche App ist Maxis Zeitreisen für Kinder von 4 bis vielleicht 7 Jahre.

Alexa, starte Maxis Zeitreisen

Maxi ist ein Mädchen und hat eine Zeitmaschine, welche von Alexa gesprochen wird. Das Kind selbst steigt in die Rolle des Co-Piloten.

Die Zeitreisen gehen dann etwas zu Indiandern, zu den Rittern, Mammuts, Dinos, auf den Reiterhof oder zu den Wikingern. In die Geschichten wird der Co-Pilot immer mal wieder eingebunden. Das Kind muss wählen, welcher Weg zu nehmen ist, erkennen, welches wohl diese Laute macht oder auch mal 10 Sekunden ruhig stehen, damit die Haie sie nicht bemerken. Die Hörspiele sind wirklich toll gemacht und unsere kleine Lina (4) hört gebannt zu.

Neben den Hörspielen gibt es auch noch verschiedene Spiele, die mit der Reparatur und Wartung der Zeitmaschine zu tun haben.

Interessant gemacht: Die Spielzeit ist zunächst auf 60 Minuten begrenzt. Danach lässt sich die App nicht mehr starten. Man kann dann mittels

Alexa, starte Maxis Zeitreisen und setze die Spielzeit zurück

durch eine Rechenaufgabe (etwa 7 · 9) die Zeit wieder zurücksetzen. Wenn man sich bereits in der App befindet kann man durch

Alexa, Einstellungen ändern

die Zeitbegrenzung grundsätzlich ändern.

Eine Beschreibung des Skills findet Ihr auf der Amazon-Website.

Tags

Thommy

Hallo! Ich bin Thommy, Fan von meiner Frau und meinen Kids, von innovativer Technik, von Digitalisierung und elektronischen Gadgets aller Art, von Heimkino und Audiostreaming, von Prozessverbesserung und Selbstmanagement, von moderner Kirchengemeinde, vom Improvisieren am Klavier, vom Urlaub mit Wohnwagen. Und nebenbei: Ich mag Palmen :-)

Macht auch Laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close