ExperimentierenGrundschuleOutdoorWeiterführende Schule

Wir machen Feuer

Versuche mit dem Feuerstein

Feuerstarter-Set

Feuer machen mit Feuerzeug oder Streichholz? Das kann ja jeder. Aber wie sieht’s klassisch aus mit einem Feuerstein?

Bei Amazon gibt es dieses Feuerstarter-Set für Kinder und wir zeigen mal, wie es funktioniert.

Das wurde bei winterlichen Temperaturen erstellt. Das minutenlange Funkensprühen wurde etwas gekürzt 🙂 Im Sommer geht es wohl etwas schneller. Wie lief’s bei Euch?

Wir freuen uns über Likes und Abos 😉

2 Kommentare

  1. Lieber Jack,

    Danke für Dein Video. Zur Information; Der Feuerstahl funktioniert besser, wenn man die Messerklinge oben ansetzt und dann am Stahl nach unten zieht. Das draufhauen, wie Du es machst ist eher zum Funken schlagen mit einem Feuerstein gedacht! Such einfach mal nach Feuerstahl.
    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"