ExperimentierenGrundschuleOutdoorWeiterführende Schule

Wir machen Feuer

Versuche mit dem Feuerstein

Feuerstarter-Set

Feuer machen mit Feuerzeug oder Streichholz? Das kann ja jeder. Aber wie sieht’s klassisch aus mit einem Feuerstein?

Bei Amazon gibt es dieses Feuerstarter-Set für Kinder und wir zeigen mal, wie es funktioniert.

Das wurde bei winterlichen Temperaturen erstellt. Das minutenlange Funkensprühen wurde etwas gekürzt 🙂 Im Sommer geht es wohl etwas schneller. Wie lief’s bei Euch?

Wir freuen uns über Likes und Abos 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"