Basteln

Star Wars Geburtstag – Lichtschwert basteln

20120501-120812Nachdem ich schon vor Monaten beschrieb, wie die Einladung zum Star Wars Geburtstag aussehen kann, hier nun endlich mal ein erster Teil der Padawan-Ausbildung, die den kleinen Gästen bevorsteht.

Als junger Jedi benötigt man natürlich ein Lichtschwert (oder Laserschwert). Eine der ersten Aufgaben ist es daher, sich ein solches zu fertigen. Dafür werden vor dem Geburtstag die Griffe vorbereitet.

20120501-120552Man benötigt zunächst Rundhölzer aus dem Baumarkt als Schwertgriffe und Knicklichter, die später die Klinge des Lichtschwertes bilden. In ein Rundholz wird mit einem großen Holzbohrer ein Loch so groß gebohrt, dass es drei Knicklicht-Halterungen (Steckverbinder) aufnehmen kann. Diese werden mit Heißkleber im Holz fixiert.

Die Kinder können dann auf der Geburtstagsparty drei Knicklichter in einen Holzgriff stecken, die oben mit einem Klebestreifen fixiert werden – fertig ist das Lichtschwert. Mit rosa Knicklichtern auch etwas für Mädchen 🙂

Tags

Thommy

Hallo! Ich bin Thommy, Fan von meiner Frau und meinen Kids, von innovativer Technik, von Digitalisierung und papierlosem Büro, von Heimkino und Audiostreaming, von Prozessverbesserung und Selbstmanagement, von Kirchengemeinde, von GOTT, vom Improvisieren am Klavier, vom Urlaub mit Wohnwagen. Und nebenbei: Ich mag Palmen :-)

Macht auch Laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tipp für Dich

Close
Close